Woche 7

24.02.2023 Dieses Wochenende wird sich entscheiden welche Welpen noch keine Familie gefunden haben. Erst dann können wir weitere Bilder und Informationen online stellen. Dafür bitten wir um Verständnis. Unser Leben mit den Welpen fühlt sich leicht an. Wir sind sehr dankbar, daß wir bis zum heutigen Tag eine gesunde Mutterhündin haben und daß auch die Welpen einen ausgesprochen munteren und robusten Eindruck machen. Das ist nicht selbstverständlich, darüber sind wir uns im Klaren und desshalb soo froh. Die komplette Neugestaltung des Wohnzimmers mit neuem Zaun und Holz hat sich als super praktisch erwiesen. Die Investition hat sich gelohnt. Wir freuen uns auch über die Holzspielgeräte die wir uns letztes Jahr geleistet haben. Die Welpen lieben es und wie für uns so wichtig ist das Material komplett unbehandelt. 

Der Karton vom Welpenklo ist super spannend, es macht Geräusche, es ist weich, man kann ihn bewegen. Wunderbar :-)


26. Februar 2023 Die Würfel sind gefallen. Diese drei bezaubernden Wäller Hündinnen suchen noch ein Zuhause für immer. Wir suchen Menschen mit ganz viel Herz, Zeit und der Fähigkeit einem Hund eine Orientierung zu bieten. Selbstverständlich stehen wir unseren Wäller Familien für Fragen zur Verfügung. 

 

 

 

Fräulein Rosa, nicht nur durch die Farbe ihres Fells und dem blauen linken Auge eine ganz besondere Persönlichkeit. Ihr Wesen ist freundlich, interessiert und zugewandt. 



 

 

Fräulein Orange, unsere schwarze Schönheit mit den hellen Abzeichen. Sieht ihrer Schwester Fräulein gelb zum verwechseln ähnlich, ihr Wesen würden wir mit ruhiger und überlegter beschreiben. 


01. März 2023   Schade, daß der Wind hier so eisig bläst. Auf Grund der noch sehr empfindlichen Bindehäute der Welpen kann ich sie nicht so oft und lang in den Garten lassen, entsprechend wilder geht es dann im Wohnzimmer zu.  Das erziehende Spiel von Mama Aemma nimmt täglich an Fahrt auf und Oma Luise brummt weiter. Unfassbar woher ihre Töne kommen. Wir als Familie sind froh,  die Entscheidung getroffen zu haben,  Luise nicht zu den Welpen zu lassen. Gerade heute beim Frühstück , war wieder deutlich sichtbar, daß Aemma sich gegen Luise positioniert. Eine Auseinandersetzung der beiden Hündinnen, wegen der Welpen, vermeiden wird im Interesse unseres weiteren, gemeinsamen Lebens.  Die Suche nach Familien für unsere drei Damen hat durch die Möglichkeit eines Inserates bei ebay-Kleinanzeigen nochmals richtig Fahrt aufgenommen. Weit über 10.000 Klicks in 6 Tagen, unfassbar. Die Voraussetzung ein Inserat schalten zu können ist die Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz. Dies wird sehr genau kontrolliert und das ist gut so. Die Bekanntheit des Wällers ist wohl sprunghaft gestiegen. Uns haben sehr viele Anfragen erreicht, die natürlich beantwortet werden. Auch das kostet unendlich viel Zeit.  So hoffen wir sehr bald schreiben zu können, daß auch Fräulein Rosa und Orange ein wunderbares Zuhause gefunden haben und verbleiben dahin mit Herzlichen Grüßen. :-)