Woche 4

 

 

07. Februar 2023 Jetzt haben wir schon länger nichts mehr von uns hören lassen. Das liegt daran, daß ich am Wochenende bei meiner Ausbildung zum Mensch Hunde Coach in München war und somit meine Zeit anderweitig verplant war. Meine Familie hat sich super um alles gekümmert, da gibt es schon viel zu tun wenn es nicht der eigene Alltag ist. Unfassbar allerdings, was sich die letzten Tage alles verändert hat. Sie fressen, sie verlassen die Wurfbox, sie können in der Reisebox schlafen, sie probieren sich aus, sie erkunden mit ihren kleinen Mäulern die Einrichtung, sich selbst, ihre Geschwister und uns Menschen, sie nehmen Kontakt zu den anderen Hunden auf (noch durchs Gitter getrennt) und sie werden von Tag zu Tag einzig artiger. 


 

09. Februar 2023 Unsere neun Wäller Welpen sind nun auch für die anderen Hunde sehr interessant. Lotte unsere junge Briard Hündin kann den Tag kaum erwarten an dem sie die Erlaubnis zum Spiel erhält, Frieda tut unbeteiligt, stapft aber immer wieder durch die Box und riecht genau wer hier denn nun lebt und Oma Luise hat schon wieder die Stimmbänder geölt und fordert schon jetzt ihre benötigte Individualdistanz. 

Wie bei jedem Wurf entstehen Bindungen. So scheint es diesmal für meine große Tochter sehr schwer zu werden wenn Fräulein gelb ausziehen wird. Die kleine Hündin kommt wirklich immer wenn Katharina sich zu den Welpen setzt. 

Beim Gruppenbild sieht man sehr gut, wie die Welpen gewachsenen sind, unser roter Stift gibt einen guten Anhaltspunkt. Morgen werden wir eine weitere Futterart anbieten und die Menge erhöhen um Aemma  zu entlasten.