Woche 5

15.04.2024 Die Welpenzähne sind spitz und die Kleinen können noch nicht wirklich dosieren wie sie  Ihre Milchzähen zum Einsatz bringen können.  Immer, wenn Frieda zu den Welpen geht,  wollen sie an die Zitzen. Hier setzt die Mutter deutliche Grenzen die meist mit unfassbar lautem Geschrei quittiert werden. Hört man diese Welpentöne das erste Mal, ist man sicher, der Hund wird es nicht überleben oder der Weg in die Tierklinik muss sofort erfolgen.  Bei genauerem Betrachten fällt auf, daß es kaum oder gar keine körperliche Korrektur gab. 


13.04.2024 Die letzten Tage waren für mich emotional sehr anspruchsvoll. Bei Frieda hat sich ein komplett diffuser Gesundheitszustand eingestellt der uns viel Zeit beim Tierarzt gekostet hat. Dank guter Diagnostik,  Physioatherapie, Magnetfeld und Homöopathie ist sie äusserlich wieder die Alte. Ich hoffe sehr, daß die erneute Blutabnahme am Montag ein dazu passendes Bild zeigt. 

Unabhängig wie es ihr ging, hat sie sich weiterhin um ihre Welpen gekümmert.  Der bunten Rasselbande geht es blendend. Sie gehen mit ihrer Wahrnehmung immer mehr ins Aussen, Interessiert sich extrem für die Ausgänge an ihrem Welpenauslauf. Frei nach dem Motto, the grass is always greener on the other side :-).                                                                                Ihr Verhalten zeigt ihr Wesen, welches immer mehr sichtbar wird. 


09.04.2024 Was wir schon wieder alles erlebt haben.... die ersten Momente im Garten, sehr interessant und super anstrengend. Es ist immer wieder spannend zu erleben, wie sich plötzlich etwas meldet und flüstert: " sie brauchen mehr Fläche, Eindrücke, Angebot". So war es mit dem Garten. Das Wetter war perfekt, der Rasen gemäht, also sind wir nach draußen. Die Welpen sind über den Rasen gewackelt, ich saß auf einem Handtuch und dachte, schön, jetzt kann ich ihnen zusehen. Es ging keine 3 Minuten, sie haben sich alle um mich versammelt und sind auf und neben mir eingeschlafen.  :-)

Es gibt jetzt zum Welpenbrei auch schon Fleisch. Sie lieben es und lassen keinen Krümel übrig. Die Stimmung zwischen Mutter Frieda und Tante Aemma ist heute wieder gekippt.  Aemma hat alle Welpen in der zweiten Box um sich versammelt und wollte dann Frieda des Platzes verweisen........den Rest schreibe ich nicht, nur soviel, es geht allen gut.