Woche 6

21.04.2024  Das Energielevel steigt von Tag zu Tag. Manchmal kommt es mir morgens vor, als wäre die Rasselbande in einen Topf mit Energiedrink gefallen. Wir haben heute die Wurfbox abgebaut, das Geräusch des Akkuschraubers hat sie nicht beeindruckt. Das Wurfgewicht liegt aktuell bei 27,5 KG. Eine gewaltige Masse die da an Frieda zieht. Wir freuen uns sehr über die Besuche der zukünftigen Welpenfamilien. Ein ganz besonderes Erlebnis war die Aurelia, 6 Monate,  mit ihren Eltern. Unsere Briardhündin Lotte hatte eine ganz besondere Verbindung zu diesem wundervollen kleinen Mädchen. In wenigen Tagen werden wir die Welpen zeigen können, für die wir noch keine Familien gefunden haben. Bedauerlicherweise haben uns viele Menschen kontaktiert, bei denen wir keinen Welpen sehen.  Die Gründe waren unterschiedlich. Meist war es mangelnde Zeit, zu hohe Erwartungen und ein Verhalten, daß dem am Wühltisch eines Kaufhauses entsprach. Wir bleiben uns treu und sind sicher, daß sich für jeden unserer Welpen die passende Familie finden wird. 


18.04.2024 Heute hat uns die Besitzerin von Qalle unserem Wurf Papa besucht. Wir freuen uns riesig , daß einer unserer Rüden bei seinem Papa einziehen wird. Er kommt in ein Rudel mit zwei Hunden und wird mit seiner Besitzerin in einem "Cafe der Vergesslichkeit" in einem Altersheim arbeiten dürfen. Wenn seine Untersuchungen passen, wird er eventuell auch den Weg des Deckrüden gehen können. 

Dieser Wurf ist wie kein anderer auf meine Stimme und mein Tun fixiert. Noch nie waren in so kurzer Zeit alle Welpen aus dem Garten wieder im Wohnzimmer. Wenn ich etwas sage und im Auslauf bin, kommen meist Alle und setzten oder stellen sich um mich herum. Es ist sehr berührend. Auf dem Bild mit Tante Aemma die auch gespannt meiner Worte lauscht :-)


17.04.2024 Diese Woche ist für uns Alle sehr besonders, denn die ersten Familien besuchen uns und die Welpen. Frieda ist sehr ruhig, stellt sich am Anfang quer, wartet ab, lässt sich streicheln und gibt dann den Weg zu den Welpen frei. Wir haben einen Ablauf entwickelt der Frieda und auch mir Sicherheit und Klarheit gibt, so kommen wir gut mit den Menschen in unserem privaten Raum zurecht.  Die Energie steigt deutlich an, sie werden lauter, schneller und forscher. 

Wir beginnen die Futtermenge so zu erhöhen, daß es Frieda möglich sein wird die Milchproduktion zu drosseln. Die Welpen kennen bis jetzt, Ziegenvorzugsmilch, Hirse, Honig, Borteschöl, Rindfleisch, Rinderknochenmehl, Rinderleber,  Hühnchenfleisch, gewolfte Karkasse, Apfelmus, Karotte und Fenchel. Um den neuen Familien das Thema Futter zu erleichtern treffen wir uns am 28.04 online und besprechen alle aufkommenden Fragen rund um das Thema Welpenfutter daheim.