Lotte wurde im August 2021 geboren.

22.05.2022  Letze Woche hatten wir einen Termin für ein paar neue Bilder. Natürlich war es mir ein Anliegen mit gut gekämmten Hunden dort zu sein. Lottes großer Körper hat mehr als 1,5 Stunden in Anspruch genommen. In der Nacht hatte es geregnet, zum Termin war es trocken. Alles lief gut, Lotte war als Letzte an der Reihe. Die ersten Minuten waren wunderbar, als wir die Position wechseln sollten, und sie von mir keine klare Information bekommen hat, rannte los in die angrenzende, hohe, nasse Wiese und kam als nasser Hund wieder zurück.  Ärgern???? Auf keinen Fall, wir machten weiter, denn ihre bezaubernde Ausstrahlung wird durch das nasse Fell kein bischen getrübt. 


01.05.2022 Gefühlt ging es ewig, bis wir einen Züchter gefunden hatten der es uns ermöglichte eine Briard Hündin mit offenen Armen zu empfangen. Seit sechs Monaten lebt sie bei uns, wir haben noch nie so viel über einen Hund gelacht. Sie ist soooo groß geworden und immer noch soooo tapsig. Überall steht sie im Weg und hat keinerlei Vorstellung was wir meinen wenn wir sagen sie soll den Weg frei machen oder sich einfach irgendwo hin legen.  Unseren D Wurf hat sie mit großer Begeisterung begleitet, wir mussten sie oft aus ihrem persönlichen Spielparadies abholen weil ihre Energie mit den Welpen viel zu überschwänglich war.  Ihr Charm und ihre verbindende Art machen sie für uns zu einem weiteren ganz besonderen Hund. Wir lernen mit ihr, was es bedeutet einen Briard so zu führen, daß er vertrauen und folgen kann.  Wir lieben dieses Fellmonster und hoffen, das Wachstum ist jetzt beendet. Mit acht Monaten doch wohl einer der Wünsche die nicht auf Erfüllung hoffen lassen.