Woche 3

28. Januar 2023  Dieses Wochenende werden wir uns die Zeit nehmen um den Welpen die Krallen das erste Mal zu schneiden. Sie entwickeln sich in kürzester Zeit zu kleinen, messerscharfen Haken die das Gewebe von Aemma durch den Milchtritt verletzen können.  Dazu braucht es viel Zeit und ganz viel Ruhe. Wir haben den Eingang zur Wurfbox jetzt mit einem zweiten Brett verschlossen, da die ersten Welpen sich schon sehr deutlich nach oben orientieren. Die Fellfarben werden immer deutlicher sichtbar. Ein wunderschön farbiger Wurf. 


30.Januar 2023 Die ersten Welpen beginnen schon mit der Kontaktaufnahme zu ihren Wurfgeschwistern. Es geht noch alles über das Maul und die Nase. Sie stuppsen sich, schlecken und manchmal saugen sie sich gegenseitig am Fell. Wir durften die ersten, herzhaften, Gähner erleben, hören manchmal die ersten, zaghaften Beller. Es wird von Tag zu Tag schwerer sich von der Wurfbox zu lösen und die Dinge zu tun die getan werden müssen. 


01. Februar 2023 Unglaublich daß es schon jetzt möglich ist,  die unterschiedlichen Wesen in ihrer Energie zu spüren.  Lustig zu sehen,  daß sie aufwachen und SOFORT Pippi müssen, ein Lehrstück für die neuen Welpenfamilien :-). Die Geräusche aus der Wurfbox werden immer lauter, gerade darf Lotte lernen, daß sie nicht in der Verantwortung dafür ist und alles in Ruhe erleben darf. Seit gestern kommentiert sie und fühlt sich magisch zur Box hin gezogen. Aemmas Toleranz ist bei einem Meter beendet wobei wir auch hier täglich sehen daß sie an Gelassenheit gewinnt wenn die anderen Hunde näher an die Wurfbox gehen und diese nicht mit der Decke geschlossen ist.