Wo ist die Zeit geblieben?

 

 

22.02.2022

Die erste Lebenswoche haben wir mit viel Freude und ohne Sorgen erleben dürfen. Ein Teil der Welpen hat geradezu "unheimlich" an Gewicht zugenommen und sein Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Frieda verlässt immer öfter ihre Wurfbox und das Wohnzimmer um sich uns im Alltag wieder an zu schliessen.  Das freut uns alle sehr, denn gaaanz langsam kehrt sie wieder zu sich zurück. 

Aemma kann es nicht erwarten in die Betreuung der Kleinen ein zu steigen. Noch ist es aber viel zu früh. Ihre Anfrage an Frieda stellt sie trotzdem, mehrmals täglich. 


 

 

27.02.2022

Unsere Super Tante Aemma liegt allzeit bereit. Seit ein paar Tagen ist es spürbar, dass Aemma es kaum erwarten kann sich endlich um die Welpen kümmern zu dürfen. 

Beim kleinsten Geräusch aus der Wurfbox wird sie aufmerksam und bringt sich in Stellung. Vielleicht ist es ja jetzt endlich soweit :-).  Heute durfte sie das erste Mal beim Schlecken des Bauches helfen um den Kot und Urinabsatz der Welpen zu stimulieren. Dabei war sie so eifrig, daß sie wohl vergessen hat, dass sie nur die Tante ist und hat Frieda angeknurrt als diese dazu kam. 

Die Augen öffnen sich und gaaanz langsam kommt etwas Leben die Box.