Woche 5

12. Februar 2023 Es hat sich einiges Verändert in unserem Welpenauslauf. Wir haben die Fläche vergrößert, wir haben die Stoffbox gegen eine Autobox getauscht, eine Hundeklo aus echtem Rasen ist gelandet und heute morgen war der Katzentunnel die Überraschung des Tages. Egal was wir anbieten, die Welpen erkunden es neugierig, die Einen etwas schneller, die Anderen etwas abwartender aber dann wenn der Entschluss gefasst ist manchmal um so gründlicher.  Heute hatten wir die ersten Besucher. Es war aufregend, für mich und Aemma. Nach einer Zeit des Bellens konnte sie ruhiger werden.  Den dirketen Kontakt zu den Welpen haben wir unseren Gästen ermöglicht, jedoch haben wir Aemma für diese Zeit in einen anderen Raum gebracht. Sie ist und bleibt ein MUTTERTIER, das wird sich erst im Laufe der Wochen ändern. 


17. Februar 2023 Die fünfte Lebenswoche, eine echte Explosion. Nicht nur die Energie in den Wachphasen fährt sehr merkbar nach oben, auch die Bewegungen sind viel sicherer, sie rennen, steigen manchmal aneinander hoch, nehmen Spielstellung ein, springen mit allen vier Pfoten vom Boden ab und hopsen, knurren und bellen, es ist unglaublich. So haben wir entschieden den Auslauf nochmals zu vergrößern und auf die Seite des Wohnzimmers zu verlegen von wo der Zugang zum Garten möglich ist. Ein kleines Stück der Terrasse steht seit gestern auch schon zur Verfügung. Heute kam nochmals eine Lieferung von Bromet, 15 Meter zusätzlicher Welpenzaun. Damit geben wir Fläche frei ohne ihnen gleich die ganze Wiese zur Verfügung zu stellen. Wir haben ein großes Stück von einem ausgehöhlten Apfelbaum bekommen. Die Welpen lieben es.