Woche 8

03.03.2023 Unsere letzte gemeinsame Woche mit allen neun Welpen beginnt.  Diesmal wird es eine ganz besonders lange Welpenzeit, denn einer unserer Rüden wird nach Norwegen ziehen und bleibt somit bei uns bis die Tollwutimpfung ihre Wirkung zeigt.  Diese Woche werden die Namen vergeben,  das erste Mal die Halsbänder angezogen, ein bischen mit der Leine gelaufen, Auto gefahren und der Auslauf so erweitert daß die Welpen freien Blick auf die Straße haben. 

Die letzten Tage haben wir sehr viel Zeit damit verbracht die richtigen Familien für unsere Welpen zu finden. Fast hätten wir alle versorgt gehabt.......ein persönlicher Schicksalsschlag macht es unmöglich daß Fräulein gelb nach Freiburg zieht. So suchen wir jetzt für unser Fräulien gelb die passende Familie. 


06.03.2023 Der Sonntag war geprägt von der Wurfabnahme unserer Zuchtleitung.  Die Welpen wurden gemessen, gewogen, begutachtet, alle Erkenntnisse wurden notiert.  Uns als Zuchtstätte wurde bescheinigt, daß die Welpen in einem sehr guten Pflegezustand sind. Jeder Welpe hat die Menschen unterschiedlich in seinen Bann gezogen. Es ist immer wieder spannend, wie die Welpen sich zeigen und welche Eindrücke sie bei den Beteiligten Sie hinterlassen. 

Am Samstag haben wir den ersten kleinen Ausflug in den Garten vor dem Haus gemacht. Ich trage die Welpen nicht durch den langen Flur, 15 Meter, ich öffne den Auslauf und motiviere sie, mit zu gehen. Ich möchte, daß ich erkennen kann wer wie an etwas Neues heran geht. Die Einen laufen los ohne sich um die neue Umgebung zu kümmern, die Anderen brauchen viel Zeit für die unbekannte Strecke und müssen alles sehr genau erkunden. Ich lasse jedem Welpen seine Zeit, merke mir, wer wie agiert und gebe diese Informationen an die zukünftigen Familien weiter. 


08. März 2023 Heute gibt es einfach mal nur Bilder. :-)