Das macht den Unterschied. Wir barfen unsere Hunde und werden auch unsere zukünftigen Würfe barfen. Wir akzeptieren jede Form des Futters bei unseren zukünftigen Welpenfamilien, unterstützen wo wir können und geben auch Informationen zu geeignetem Fertigfutter.  Unsere Hunde und Welpen werden von einer extrem erfahrenen Tierärztin, Frau Seyfried bei Bedarf mit Homöopathie auf dem Weg zur Gesundheit unterstützt.  Wir reinigen mit Effektiven Mikroorganismen der Firma Fischers EM-Chiemgau um unsere Hunde und die Welpen so wenig wie möglich mit giftigen Stoffen in Kontakt zu bringen.  Unser Ziel: die Welpen frei von Belastungen durch die ersten Lebenswochen zu führen. 

Woche 2

25.03.2024 Die erste Augen sind auf, es ist so ein besonderer Moment, wenn man das erste Mai in die noch ganz verschwommenen hellblau/grauen Augen blicken darf. Es fühlt sich an, als wäre die Seele sichtbar. Wir haben uns gestern vom Wäschekorb als "Zwischenlager" verabschiedet da der Korb viel zu klein geworden ist und die ersten Welpen schon über den Rand gekrabbelt sind. Auch haben wir heute bei toller Sonne und blauem Himmel die Decke über der Wurfbox offen gelassen. So konnte die Sonne das erste Mal auf die kleinen Bäuche scheinen


23.03.2024 Sie wachsen und nehmen kräftig zu.  Es wirkt so, als ob die Welpen sich die Zeit an den Zitzen aufteilen. Immer wieder nehme ich war, daß nicht alle gleichzeitig wach sind. Vielleicht hängt das mit der Größe des Wurfs zusammen. Frieda bleibt deutlich länger zum Säugen in der Box als noch vor ein paar Tagen.  Deutlich länger ist auch die Zeit geworden die sie außerhalb der Box verbringen kann. Heute Nacht kam sie das erste Mal wieder zu uns ins Schlafzimmer. 

Wir sind noch auf der Suche nach wunderbaren Familien für unsere Welpen.  Wenn Sie sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme 


21.03.2024 Nicht nur das morgentliche Wiegen zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Auch die Tatsache, daß wir heute,  an Tag 10 unserer gemeinsamen Zeit, aufatmen können weil alle Welpen es bis hier hin geschafft haben.  Wir durften alle bei uns behalten, das ist ein Geschenk.  

Wir sind gespannt, wann sich die ersten Augen öffnen. Schon jetzt scheint es so zu sein, daß sie das helle Licht des Blitzes am Handy wahrnehmen. Sie zucken zusammen.  Ich werde auf Kosten der Bildqualität versuchen das Licht aus einer anderen Quelle zu bekommen. 

Gewicht : Fräulein Pink hat sich verdreifacht 

                      Fräulein Rot wiegt 930 Gramm

                      Herr Grau wiegt 410 Gramm


19.03.2024 Die Zeit vergeht, wie immer , so unglaublich schnell. Fünf unserer Welpen haben das Geburtsgewicht verdoppelt. Frieda bekommt 5 Mahlzeiten am Tag,  der Fettgehalt im Futter liegt bei 20% ( wir haben noch Luft nach oben), sie bekommt täglich Haferflocken und Kartoffeln dazu. Die Uhrzeiten richten sich nach ihrem Bedarf, oft zeigt sie an , wann es Zeit ist für die nächste Mahlzeit. 

Sie geht schon wieder mit auf kleine Spaziergänge. Wichtig für sie war gestern, allen Menschen, sehr laut die Information zu übermitteln, daß sie sich unserem Haus auf gar keinen Fall zu nähren haben. Etwas befremdlich für die Spaziergänger, da Aemma und Luise sie lautstark unterstützt haben. Eine spannende Erfahrung für mich, mit drei bellenden Hunden an der Leine. Kommt in unserem normalen Leben so nicht vor. Das sind die Hormone, wäre jetzt eine einfache Erklärung :-).  Der Heimweg hat ein deutlich schnelleres Tempo und kaum im Haus kann sie es kaum erwarten von der Wohnungstür in die Wurfbox zu springen. 

Heute Vormittag haben wir es geschafft von allen Welpen ein Bild zu machen. Nicht ganz einfach, aber es lässt sich schon etwas erkennen. 

 

 

Rüden: blau grau, grün, türkis, 

Mädels gelb, orange, pink, rosa, rot, weiß