Herr Orange, Aron Benji

Herr Orange, er kam mit der Nummer 8 auf die Welt. Sein Fell war stark mit einem Stich ins orange durchzogen, auf dem Rücken zeichnete sich ein Linie wie bei einem Ridgeback  ab.  Ein großer Rüde mit unglaublich viel Ruhe , Souveränität und Gelassenheit. Das einzige Mal wo ich ihn nicht gelassen erlebt habe war bei unserer Autofahrt. Eigentlich war es für zu warm, aber ich dacht, das schafft er schon. Ein kurzes Stück in den Hafen und zurück. Tja, die Quittung kam. kurz vor der Haustüre

wurde ihm schlecht und er erbrach den ganzen Mageninhalt und es war viel :-( in meine Mittelkonsole. Überall lief das Zeug hinunter......das hatte ich davon. 

Das erste Treffen mit seiner Familie war magisch und ich bekomme noch heute Gänsehaut wenn ich mich an diese Bilder erinnere.  Benji steuerte wie auf Schienen auf seine neue Familie zu und von diesem Tag an wartete er nur noch auf seine Abholung. 

 


13.11.2017 Benji lebt bei Rosenheim, er ist ein echter Glückpilz. Seine Familie ist sehr aktiv und alle inkl. der Tochter lieben ihn über alles. Sein Frauchen hat die Ruhe weg und schafft es auch über so manch einen "Unfall" wie ein umgegrabenes Blumenbeet zu schmunzeln.  Auch ihn haben wir auf Grund der Entfernung noch nicht gesehen, aber das passiert bald, da bin ich sicher. 

Benji im Urlaub mit dem Wohnmobil
Benji im Urlaub mit dem Wohnmobil

Liebe Karin!

Spannende Tage liegen hinter uns und Benjy bereichert unseren Alltag!

Einige Kommandos sitzen jetzt schon ganz gut und er schaut auch auf den Spaziergängen immer wieder nach mir, was natürlich mit viel Lob honoriert wird. In der ersten Woche hat er sich im Garten stets in meinem Sichtbereich aufgehalten und mittlerweile hat er ihn ganz erobert. Da fällt mir noch eine witzige Geschichte vom Sonntag Abend ein. Wir saßen mit meinen Eltern auf unserer Terrasse und Benjy spiele im großen Grasschüppel im Blumenbeet meiner Mama. Dort darf er reingehen! Plötzlich hören wir ihn bellen, jedoch nicht aus dem Gras, sondern aus dem Haus meiner Eltern. Hat sich der Schlingel doch nicht klammheimlich in die Küche meiner Mama geschmuggelt und das Katzenfutter angebellt. Seppi (unser großer Sohn) hat ihn rausgeholt, woraufhin Benjy ihm richtig beleidigt war. Danach startete er nochmals ein paar Versuche ins Haus meiner Eltern zu gelangen, wurde jedoch immer dabei ertappt. Bei jedem weiteren „Nein“ hüpfte er ganz verlegen auf der Terrasse hin und her. Das war nett; so ein Schlingel!

Am Sonntag waren wir mit ihm auf der Filzen am Samerberg unterwegs. Dort hat er entdeckt, dass Pfützen etwas Lustiges an sich haben! Der Weg wird an manchen Stellen von kleinen Wassergräben begleitet und er ist voller Freude darin entlanggeplanscht. Ein kleines Stückchen später war dieser Graben jedoch so vom Gras überwachsen, dass er voller Freude ins vermeintlich hohe Gras gesprungen ist. Dabei hat es ihn überkerbelt und er ist mit einem großen Patsch im Lehmwasser gelandet. Walter und ich konnten uns vor Lachen kaum mehr halten. Wie er ausgesehen hat, kannst du dir sicherlich gut vorstellen. Zu Hause angekommen haben wir erst mal die Dusche aufgesucht, ihn ordentlich mit dem Handtuch trockengeschnukkelt und nach dem Essen hat er den restlichen Nachmittag verschlafen.

Morgen Früh sind wir zum Impfen beim Tierarzt, bin schon gespannt, was dort die Hundewaage berichtet!?

Ich hoffe, du konntest mit dem Bildern was anfangen!

Herzliche Grüße

Susi                                                                                               01.08.2017


Hallo liebe Karin!

Heute vor einer Woche ist Benjy bei uns eingezogen! Die Fahrt vom Bodensee nach Neubeuern verlief sehr ruhig und wir hatten jede Menge Zeit uns dabei kennenzulernen. Das einzige Problem war für Benjy die richtige Kuschelposition zu finden. J Zu Hause angekommen hat er unsere Paula begrüßt,  die Oma kennengelernt und angefangen den Garten zu erobern. Bei der ersten Begegnung mit unserer Katze Funny musste er ganz schrecklich knurren, ist jedoch mit jedem ausgestoßenem Laut einen Schritt zurück gegangen, bis er schließlich auf meinen Füßen saß. Ganz interessant war es dann als Walter nach Hause kam, er hat sich so gefreut ihn zu sehen, als würden sie sich schon Jahre als Herrchen und Hund kennen.

An einem seiner ersten Abenden spielte mein Papa mit Paula im Garten Federball, dabei mopste er ihnen den am Boden liegenden Ball und rannte hoch erhobenen Hauptes davon! In seinen Augen war Stolz zu lesen und die Überlegung, wo er seine Beute verstecken könnte! So eine nette Situation, er hat uns alle zum Lachen gebracht!

Am Mittwoch fuhren wir mit ihm zu einem kleinen See und dort plantschte ich ein wenig mit ihm, anschließend spielten wir noch auf der angrenzenden Wiese im hohen Gras. Es ist so nett anzusehen, wie er hüpft und sich des Lebens freut.

 

Wir haben schon einige Bindungsgänge hinter uns gebracht und er kommt sehr brav zu mir zurück auf das Kommando komm. Heute Früh bin ich mit ihm auf den Feldern ein Stück gelaufen und er rannte ohne auf mich zu achten nach vorne weg, da habe ich mich in einer kleinen Mulde im Mais versteckt. Als ihm auffiel, dass ich fehle hat er zuerst ein wenig gewinselt und daraufhin habe ich mich durch Pfeifen bemerkbar gemacht. Aus meinem Versteck bin ich jedoch nicht hervor gekommen, da nahm er all seinen Mut zusammen und hat mich gesucht. Du kannst dir sicherlich denken, wie groß die Freude war!

Ich war die größte Zweiflerin in unserer Familie bei der Wiederanschaffung eines Hundes. Niemals hätte ich gedacht, dass schon beim ersten Besuch bei euch mein Herz so für den Hund geöffnet sein könnte. Jetzt zum Beispiel sollte ich staubsaugen; stattdessen schreibe ich diese Zeilen, um eine sitzende Tätigkeit zu haben, damit Benjy auf meinen Füßen schlafen kann. Er liebt es bei mir zu sein!

Fleißig verfolge ich auf deiner Homepage wie es Luise und Aemma geht! So schön, dass man dort weiterlesen kann, obwohl die Welpen bereits außer Haus sind. Ich hoffe, dass es dir und deinen Lieben gut geht.

Ich wünsche euch eine gesegnete Zeit!

Viele liebe Grüße

                                                                                    24.07.2017, Neubeuern