Woche 8, unsere letzte gemeinsame Woche

10.März Morgen fahren wir zum Tierarzt, Chippen, Impfen und die allgemeine Kontrolle steht auf dem Plan. 1,5 Stunden sind für uns reserviert.  Seit gestern bekommen die Welpen täglich 3ml Kolostrum um das Immunsystem gut zu unterstützen, nach der Impfung werden sie Zeolith bekommen. So hoffen wir gut durch zu kommen.  Die Halsbänder und Leinen sind angekommen, wenn wir dann auch noch die Heimtierausweise in der Hand halten ist klar, die meiste Arbeit ist getan.  Unser Zuchtwart Dino Biscalchin hat mir neulich die Aussage der sehr erfahrenen Wäller Züchterin Lian Brunn wiederholt. "Der Teig ist gemacht, das Brot müssen die neuen Familien backen".  


 07. März Diese Woche ist unsere letzte gemeinsame Woche. Ab kommenden Sonntag werden die Welpen in Ihre neuen Familien ziehen. Wir freuen uns für jeden kleinen Wäller, denn wir haben ein sehr gutes Gefühl was das Zusammenleben der neuen Mensch-Hunde Familien/Rudel angeht. Am Donnerstag gehen wir zum Tierarzt, chippen, impfen, Wurfabnahme. Am Freitag bekommen wir Besuch von der Zuchtleitung. Den Samstag haben wir für uns reserviert, nochmals zur Ruhe kommen bevor der Auszug beginnt. 

Das heutige Autofahren war sehr entspannt.  Nach erster Unruhe und einem kurzen Stopp bei dem sich dann alle im Kofferraum hingelegt haben wurde tief und fest geschlafen. Nach dem Einparken gab´s zwei kurze "Brecher", dann war die Welt wieder in Ordnung.