Der Radius wird größer, die Reize werden erhöht

07.01.2018 Die Tage vergehen wie im Flug. Die ersehnten Schulferien der Kinder und Betriebsferien meines Mannes sind zu Ende, der Alltag hat uns wieder.  Heute werden wir die Schulklasse von Patrick besuchen, er freut sich wie ein Schneekönig und kann es kaum erwarten. Die Welpen werden Tag für Tag aktiver und wir können die Frage noch nicht beantworten ob wir uns nochmal einen Winterwurf vorstellen können. Tatsache ist, dass wir viel mehr Kontakt zu den Welpen haben als beim A-Wurf da sie sich nicht so viel im Garten beschäftigen können. Wir spielen und balgen eigentlich immer wenn sie wach sind und das ist ca. alle 2 Stunden. 

Wir "führen" gerade Hüte, Mützen und andere "komische" Dinge ein, öffnen Regenschirme und haben die Idee einen Puppenwagen zu organisieren der dann durchs Haus geschoben wird. Bei Aemma und Luise habe ich die Unsicherheit gemerkt als sie in der Stadt das erste Mal Kinderwägen, Rollatoren und Fahrräder gesehen haben. Mal schauen ob´s klappt. 

Gestern haben wir auch die erste Fellpflege mit Kamm und Bürste angedeutet, nicht jeder Welpe fand es auf Anhieb toll. 

Die heutigen  Bilder zeigen Ausschnitte und den neuen Wettbewerb der Welpen: Wie viele Welpen passen auf die Waage ohne dass Einer hinunter fällt. 


 

 

05.01.2019 Die Würfel sind nun gefallen. Für Herrn Limette suchen wir noch ein liebevolles, aktives und konsequentes Zuhause. Er ist ein sehr gelassener Rüde der sehr sicher durch sein bisheriges Leben geht, der freudig auf Neues reagiert sich aber auch sehr gut zurück nehmen kann. Aemma und Luise haben mit ihm nicht viel Arbeit. Er erkennt die gesteckten Grenzen an und respektiert die Autorität der Hündinnen schnell.  


03.01.2019 Im Augenblick stehen Musikinstrumente auf dem Plan, Schlagzeug, Querflöte und Saxophon, nicht zu vergessen der individuelle Gesang eines jeden Familienmitglieds, einfach nur so. Die Welpen ertragen es, mal ruhig mal mit deutlichem "Wehklagen". Wir haben noch nicht herausgefunden ob es an der Qualität der Darbietung  oder der Tonhöhe liegt. ;-)

Den kalten aber windstillen Tag haben wir genutzt,  die Welpen öfter als sonst in den Garten zu lassen. Sie "wagen" sich auf den Rasen und lieben es zu schnuppern und Erde und etwas Gras zu fressen.  Am Sonntag wird feststehen,  welcher der Rüden noch keine Familie gefunden hat. 

Aemma liebt die Welpen und die Welpen lieben Aemma :-). 


01.01.2019 Herzlich Willkommen im neuen Jahr, wir wünschen unseren Welpen  Gelassenheit, Vertrauen, Mut und Neugier. So haben wir auch versucht, den Jahreswechsel zu erleben. Mit Futter, Spiel und im Haus, ganz viel Ruhe und Vertrautheit. Um Mitternacht gab es Futter und eine Extraportion Milch von Luise die sich auf meine Beine setzte um die Welpen zu säugen.  

Die beiden Großen wurden nach ein paar Minuten etwas nervös, die Welpen waren so wie immer, wenn sie etwas Neues

wahrnehmen und das Gefühl haben, so muss es wohl sein, also kann ich es so nehmen wie es ist. 

Die Namen einiger Welpen stehen schon fest, so wird aus Fräulein Pink Bountie und aus Fräulein Orange Bella-Frieda.