Herrlein Rot, Anchu Finn

Allen aufmerksamen Tagebuchlesern blieb sicher die doch etwas plötzliche Geschlechtsumwandlung von Fräulein Rot in Herrn Rot nicht verborgen. :-) Sehr rücksichtsvoll hat jedoch  fast niemand gefragt was da passiert ist. Ich will es erzählen weil diese Geschichte einfach zu mir und meiner leicht chaotischen Art perfekt passt. Finn, wie er jetzt nach Fräulein Rot, Frida,und Frider tatsächlich gerufen wird kam sehr schnell nach seinen Geschwistern auf die Welt. Er war der absolute Clon von Luise also war klar, ins Wurfblatt "W".  Allen Menschen die Luise von klein an kennen, schrieben und sagten oh, wie Luise. Ja klar, ein Mädchen, wie Luise. 

Als erster Welpe wurde Finn, damals Fräulein Rot in Frida umgetauft und fand eine tolle Familie die dann für einige Wochen in den Urlaub fuhr. Als die Welpen knapp vier Wochen alt waren kamm Regina von der Straubenhalde und ich erzählte

daß es mich so freut, dass Frida so eine tolle Familie bekommt, Regina hatte den Welpen auf dem Schoß und sagte: "wer ist jetzt nochmal Frida".  Ich: " du hast sie auf dem Schoß" sie: " das , nie und nimmer, das ist ein Frider".  Ich bekomme noch heute Gänsehaut und wünschte die Erde würde sich auftun..............

Ich hatte das kleine Ding in den schwarzen Haaren zwar gesehen, habe aber darüber nachgedacht, dass es schon komisch ist, dass bei diesem Welpen die Nabelschnurreste auch überhaupt nicht abfallen wollen. :-). 

Nach einem Umweg über Fräulein Rosa hat sich aber Fridas Familie doch für Finn entschieden und wie unten zu lesen ist, sind sie ganz glücklich mit ihrem süßen Welpen. 

Beim B Wurf wird nach zwei Tagen nochmals ausgiebig Geschlechtskontrolle gemacht denn so etwa passiert mir nicht mehr. 


13.11.2017 Obwohl Finn auch drei Autostunden von uns weg wohnt haben wir uns schon 2x gesehen und 1x verpasst. Er hat eine tolle Familie mit der er im Wohnmobil überall hin fahren darf. So ist er auch, unerschrocken, neugierig und sehr auf sein Herrchen fixiert. Ich glaube er wird sehr groß...............das war nicht der Plan, der erste Hund seiner Familie war ein Dackel, egal die Beiden schaffen das. 

Hallo liebe Karin, meine liebe Mama Luise,
heute ist eure Welpenrasselbande genau 3 Monate alt! Und wie ich heute erfuhr, sind meine Schwestern recht grazile Wesen und ich Bub gehöre zu den "Brummern". Das sagt jedenfalls mein Frauchen, wenn ich mich mit meinem Spielzeug aus dem Stand in ihren Schoß plumpsen lasse...Beim Spielen bin ich einfach ein verrückter Kerl, aber beim Schmusen und Schlecken zeige ich meine liebevolle Seite. (Tut ja auch mir sooo gut!)
Was ich alles nun schon erlebt habe...
-Beim Welpen-flitzen bekam ich mal die Kurve nicht und landete mitten im Teich. (Aber so schlecht bekam mir das gar nicht!!)...denn gestern habe ich probiert, ob Seerosenblätter meine knapp 10 kg tragen können...das Ergebnis könnt ihr euch denken, aber diesmal habe ich es allein wieder aus dem Teich geschafft , ich glaube , meine Beine sind gewachsen :)
o.K., Frauchens Teichbepflanzung hat dabei etwas gelitten :(
 Aber beim Kleinhundefreilauf bin ich gern. Schaue zwischen Herrchens Beinen erst mal zu und wehe es kommt mir so ein Kläffer zu nahe...Wenn die dann fix und alle sind, kommt meine Zeit. Dann zeigen ein AUSSIE-MIX-Welpe und ich was Sache ist!
Die Lehrerin hat mich auch lieb, glaube ich. Ich habe keine Furcht und lerne fein. Mache verlässlich SITZ, kann Platz und kriege viel Lob fürs Leine-Laufen und auch ohne. Da ist meine Familie sau-stolz drauf:)
Der Rückruf mit Hundepfeife klappt auch draußen im Wald super. Irgendwo wächst da ein Wiener-Würschtel-Baum...und dafür fliege ich zu meinen Menschen zurück !
-Gestern bei einer großen Feier war ich dabei und habe gezeigt, dass ich gesellschaftstauglich bin. So viele Menschen-und tischbeine...aber ich war ganz entspannt und habe auch nicht unter den Tisch gestrullert...Und viele Kinderhände haben mich gestreichelt! Manche Babies brauchten Windeln, ich nicht! Mache alles draußen, Ehrenwort!
Nun bin ich wieder müde und muß mich erst mal strecken...da bin ich riesig lang und Frauchen kitzelt mir dann immer die Hinterbeine.
 
Bis zum nächsten Mal - euer FINN                                   15.08.2017

Hallo liebe Karin, Riccardo, Katharina und Patrick !
Gleich vorneweg, ihr seid die besten Welpenrudel - Eltern, die man sich nur wünschen kann!...neben meiner hübschen Mama Luise... WARUM? Alle , die mich sehen, sagen über mich: " Der Kleine ist aber entspannt, ruhig, macht ja schon SITZ, läuft ohne Zug an der Leine "...und natürlich: "Ist das aber ein süßer Hund...!" Das geht mir natürlich runter wie Sahne...
Ich habe mich bei meinen neuen Rudel - Eltern gleich soo wohl gefühlt.Ich kannte sie ja schon von häufigen Besuchen und ich wollte unbedingt ihr Liebling sein...-und habe es ja geschafft!! Die Fahrt nach Hause habe ich im Wohnmobil verschlafen bis auf einmal futtern und Pippi machen.
In der ersten Nacht habe ich mit meinen zwei Menschen den Teppich im Wohnzimmer zum Schlafen geteilt...ach war dieses Kuscheln schön !
Inzwischen schlafe ich in einem Körbchen und melde mich mit einem Zwick in die Hand, so gegen halb 3, dass ich Pippi muss. (Viel!) Dann lasse ich bis halb 6 alle weiterschlafen...bis mein Magen knurrt!
ch habe ja schon soo viel gelernt. Sagt der große Zweibeiner, mein PAPA. Wenn die Hundepfeife schrillt und ein KOMM ertönt, dann flitze ich wie ein Tornado zu ihm...setze mich auch gleich schön hin, sogar ehe er SITZ sagen kann...ich bin eben ein flinker Kerl !! Und heute in der Früh hat er mir schon PLATZ beigebracht. Da wurde ich  aber gelobt und geschmust!
Überhaupt balge und schmuse ich mit meinen zwei lieben Menschen schrecklich gern und dann spielen sie mit mir. Das können sie echt gut.
Im Garten liebe ich es, Gräser zu zupfen oder ein wedelndes Blatt zu stibitzen, vom Busch natürlich...Aber da sind sie Spielverderber...das erinnert mich sehr an Mama Luise und Karin...
Ab und zu habe ich eine RAKETE im Hintern,....dann renne ich wie von der Tarantel gestochen durch Garten ...Wasserbecken ... Haus . Dann nennen
sie mich "verrückt"... Ich weiß nicht, mir macht´s Spaß!
Fast sauber bin ich auch schon!! Ich strullere , was das Zeug hält...aber schön in die Wiese und mein Kacki setz ich heimlich auch dahin !(3x am Tag!) ...oder beim Spaziergang an die Seite...dafür werde ich besonders gelobt : LECKERLI hmmmh..
Heute Nacht musste ich zwischen halb 12 und halb 6 nicht mal Pippi. Vielleicht wächst ja auch meine Blase...aber meine Eltern hören mich sowieso nicht...ich habe Leisetreter-Samtpfoten.
Nun bin ich müde. Ich soll noch DANKE sagen für die liebevolle und lehrreiche Frühprägung. So nennen das meine lieben Menschen.
Ok. Danke Mami Luise, Karin,........chrrrrrrrr.
Euer kleiner FINN 
Oberkochen 15.- 21. Juli 2017