John Diggle von den Wolkentauchern

 

Halter           Martina Düngen

Wurftag      04. März 2016

Stockmass 65 cm

Gewicht      31 KG

Fellfarbe     BlueMerle mit weissen Abzeichen M/m

HSF4            frei getestet

HD/ED/      HDA

OCD           

Augen         05.09.2017

MDR 1        frei +/+

ZZL              01.10.2017

Zähne         vollständiges Scherengebiss

ektopischer Ureter: kein Hinweis auf erblich bedingte Erkrankung

 

Eine kurze Beschreibung von Martina Düngen

Er ist ein sehr anhänglicher, meist folgsamer, gechillter, neugieriger Hund der auch ganz spontan sein Temperament zeigen kann. Er ist geschickt im Umgang mit Motorikpielzeug und hat schnell die geheimen Schubladen der Hundespielzeuge heraus. Er begreift schnell was beim Clickern und Rally Obidience gewünscht ist.  Er verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe und Intelligenz. 

 

Im Umgang mit anderen Hunden ist er unkompliziert und freundlich offen, lässt sich aber nicht unterbuttern. Sollten wir einen Beruf für ihn auswählen wäre es der des Wünschelrutengängers auf der Suche nach Schlammlöchern. 

Er ist ein lieber, aufmerksamer und gutmütiger Chameur der sich in alle Herzen wuselt. 

Wenn Sie Lust auf mehr tolle Bilder von (John) Diggle haben, besuchen Sie seine Seite bei Facebook 


Das Besondere an dieser Verpaarung

Aus der  Verpaarung von Aila Luise vom Lumdatal und John Diggle von den Wolkentauchern werden die ersten Welpen hervorgehen deren Halter nicht Mitglieder  im gleichen Verein/der gleichen Interessensgemeinschaft sind. Das mag für Aussenstehende nichts besonderes sein.

Für Martina Düngen, Mitglied Wäller Freunde Zuchtgemeinschaft im IHR e.V. gegründet 2000 und mich,  Mitglied Wäller Freunde Deutschland e.V ist es das. 

Denn wir freuen uns sehr, dass die für die Zucht verantwortlichen Menschen einen großen Schritt auf einander zu getan haben und es nun möglich ist,  im Interesse der engagierten Wällerzucht das Decken über die Vereinsgrenzen hinaus wieder möglich zu machen.