Woche 5

19.02.2021 Aemma, unsere extrovertierte Kundschafterin mit dem Hang zu Übermutter. Heute bekommt sie Pulsatilla in der Hoffnung, daß die mütterlichen Hormone sich wieder einschwingen. Sie ist furchtbar beschäftigt wirklich alles richtig zu machen. Bis heute frisst sie noch immer alle Hinterlassenschaften der neun Welpen, lässt kaum Kontakt von Frieda und Luise zu und ist zu unserem Besuch wenig gastfreundlich. Für uns eine anstrengende Situation, wir hoffen die Zeit läuft für uns.  Immer öfter können wir beobachten wie sie lange und ausdauernd einzelne Welpen im Blick hat und Diese dann auch korrigiert. Bis mitte der nächsten Woche waren alle zukünftigen Welpenfamilien zu Besuch, dann können wir uns an passenden Welpen/Familienpaare machen. 


16.02.2021 Wie schon vermutet hat dieser Wurf einiges an Energie die ich erst etwas später vermutet hätte.  Das Interesse an dem was hinter der Begrenzung liegt war so deutlich spürbar, daß wir am Sonntag Abend die Abtrennung zum größeren Bereich des Wohnzimmers geöffnet haben. Den ganzen Raum haben sie sich noch nicht erschlossen, aber den Bereich unmittelbar an ihrer gewohnten Umgebung finden sie doch durchaus schon spannend. Zum Schlafen, nach dem Auszug in´s große weite Wohnzimmer ziehen sie sich aber immer noch in die Welpenbox oder den Auslauf zurück. Gestern fand dann auch noch ein kleiner, ungeplanter Ausflug auf die Terrasse statt. Aber auch hier wurde nur der erste halbe Meter hinter der Terrassentür beschnuppert und das auch nur von Fräulein Hellblau und Fräulein Rotweiss.  Die Besuche unserer künftigen Welpenfamilien haben begonnen

                                          Herr Limette und Herr Gelb