Woche 7

 

 

06. März Gestern und heute haben wir uns der Pflege unserer Welpen gewidmet. Die Krallen wurden nochmals gekürzt und das Fell von Pipi und anderen Ausscheidungsresten gesäubert. Das Bad fand im Waschbecken statt. Aemma beteiligte sich bei den ersten fünf Welpen mit großer Begeisterung. Schleckte wie wild und trank aus dem Waschbecken. Dann wurde ihr Interesse deutlich weniger und sie beobachtete das Treiben aus der Ferne. 


01. März  Unsere neun Wällerwelpen erstaunen uns jeden Tag mit ihrem  ansteigenden Energielevel. Speziell die Vormittage sind voll von Welpenspiel und Entdeckungsreisen.  Zum zweiten Mal haben wir heute Besuch von kleinen Kindern gehabt. Heute war es Tilly, 7 Monate,  mit ihrer Mama. Sie war begeistert  vom lustigen Treiben der Welpen und hat den Garten mit ihrer fröhlichen Kinderstimme erfüllt. Sie hatte keinerlei Scheu, die Welpen fanden sie interessant. Die helle Kinderstimme ließ sie innehalten und die Köpfe schräg legen. Der große Kinderwagen wurde begutachtet, war dann aber schnell uninteressant. 

Von den vielen Eindrücken erschöpft haben einige den Weg nicht mehr ins Wohnzimmer gefunden und sind im Tunnel eingeschlafen.