Woche 2

28. Januar Hallo Welt, wir machen uns bereit. Es geht schon wieder alles viel zu schnell. Gerade auf die Welt gekommen öffnen sie schon die Augen, machen manchmal schon selber Pipi und versuchen auf ihren wackligen Beinen das Laufen. Ihr Gewicht explodiert, wie immer ist ein Bube der Schwerste mit 920 Gramm (*415) und ein Mädchen die Leichteste mit 720 Gramm (*310). Langsam dürfen sich Luise und Frieda wieder etwas freier bewegen. 

26. Januar Oma Luise bleibt noch immer hinter der Abtrennung zurück, nur wenn ich bei den Welpen bin und zwischen ihr und Aemma sitze kommt sie ein Stück näher. Aemma macht einen tollen Job. Sie ist eine sehr aufmerksame Mutter deren Hunger ins fast unermessliche zu steigen scheint. Kein Wunder, denn sechs Welpen haben ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt, die anderen Drei werden es morgen schaffen. Gestern hat unser Sohn den ersten offenen Augenschlitz entdeckt.  Auch ist gut zu erkennen, daß die Ohren nicht mehr wie bei einem Gremmlin nach oben stehen,  sondern beginnen am Kopf herunter zu hängen. Das Absetzen von Kot und Urin funktioniert noch immer nur durch das Schlecken von Aemma. Dabei kann es passieren, daß ein Welpen einen Salto nach hinten macht weil die Kraft von Aemmas Zunge zu groß ist. Langsam sollten wir beginnen die Welpen auseinander halten zu können. Das wird keine leichte Aufgabe, ich fürchte ich brauche die Bändchen noch länger. 


24. Januar, heute nur Bilder, das Wetter ist zu schön und es ist Sonntag. Es geht uns gut :-)