Wir spüren Energie und die Notwendigkeit der Veränderung

20.01.2019 Unser letztes gemeinsames Wochenende mit der Rasselbande. Heute hat die Wurfabnahme durch die Zuchtwarte der Wäller Freunde Deutschland e.V. statt gefunden.  Wir haben wohl gut gearbeitet, denn die Welpen haben sich in gutem Zustand und sehr entspannt präsentiert. Dass Fremde Menschen sie anfassen, drehen, in die Ohren und in das Maul sehen, im Fell herum tasten, sie messen und wiegen hat ihnen rein gar nichts gemacht. 

Nach diesen aufregenden Stunden hatten wir nochmals Besuch von Freunden mit einem Kleinkind (2 Jahre). Zum Glück waren nicht alle Welpen wach und Mathilda konnte vergnügt zwischen den Hunden laufen, das Bällchen werfen und ihre kleine Hände im Hundefell vergraben. Wären alle Neune an ihr Interessiert gewesen, wäre das zu viel gewesen.  Seit heute gibt es wieder Kolustrum um für die Impfung am Dienstag gut vorbereitet zu sein. 


18.01.2019 Die Welpen waren bei traumhaftem Wetter viel im Garten. Die Bilder oben zeigen, was für Energie in ihnen steckt.

17.01.2019 Heute in einer Woche gehen die ersten Welpen ihren Weg in ihre neuen Familien. Die Zeit verging wie im Flug, ich befürchte die nächsten Tage fühlen sich an wie ein Orkan. Wir möchten noch einiges mit den Welpen erleben und irgendwie kommt gerade das Gefühl hoch, gar nicht mehr von ihnen weg zu wollen. Alles noch auf zu saugen, jede kleinste Kleinigkeit im Herz zu verankern um ja nichts zu vergessen. Könnte ich nur den Welpengeruch in eine Dose packen und bei Bedarf daran riechen. Ich meine nicht den Geruch des 

Pumakäfigs der uns täglich aufs Neue aus den Schuhen zu hauen droht wenn die Welpen länger als eine halbe Stunde allein waren und Pipi und Kacker verteilt auf dem Boden liegen. Nein, ich meine diesen ganz besonderen Duft dieser wundervollen Welpen. Wir werden Sie vermissen und werden doch froh sein, wenn bei uns der "Alltag" wieder Einzug hält. 

Für Herrn Limette haben wir eine wundervolle Familie mit unglaublich viel Hundeerfahrung und dem Herz genau am rechten Fleck gefunden. Wir freuen uns. 


15.01.2018 Gestern war das Wetter bei uns am Bodensee doch sehr wechselhaft. Zum Glück hatten wir immer wieder längere Zeiten ohne Regen und Wind bei Temperaturen um die 5 Grad. Also waren die Welpen viel im Garten. Natürlich mussten sie schnuppern, rennen, springen, bellen und alles sehr genau betrachten. Nach den Ausflügen war sehr schnell Ruhe eingekehrt. Die vielen Eindrücke mussten verarbeitet werden. 

Als neuen Programmpunkt hatten wir das Waschen im Angebot. Vier der neun Welpen wurden behutsam mit dem neuen Element vertraut gemacht. Sie standen im Becken, wir haben Pfoten, Popo und ein wenig das Fell gewaschen. Alle blieben ganz ruhig stehen, tranken mit Begeisterung das Waschwasser und ließen sich dann in aller Ruhe abtrocknen. Es ist wirklich eine coole Bande, sie sind super vorbereitet.