Wir öffnen unser Haus

31.12.2018 Der letzte Tag des Jahres und der letzte Tag der fünften Lebenswoche unserer Welpen. Die nächsten 2,5 Tage haben wir keinen Besuch. Wir werden die Zeit nutzen den Welpen die eine oder andere Abwechslung zu bieten. Heute Vormittag habe ich das erste Mal im Auslauf gesaugt als Alle wach waren. Zuerst waren sie, natürlich, skeptisch. Als der Sauger dann aus gestellt war sind Alle gekommen, haben geschaut und geschnüffelt.  

Das Anstellen war dann kein Thema mehr, nur die Bewegungen beim Sauen sind noch nicht akzeptiert. Wenig später haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Katharina und die Welpen durften Auto fahren. Die Welpen waren total ruhig. Zwei kleine Brechflecken auf der Matte ließen darauf schließen, dass es wohl doch "Brecherle" gab. 

Jetzt hoffen wir auf einen ruhigen Jahreswechsel und melden uns im neuen Jahr wieder. 


29.12.2018 Heute haben wir den Tag genutzt um den Auslauf zu vergrößern, einen Spiegel an zu bringen, den Welpen das allfällige Entwurmungsmittel zu geben, einen kleinen Ausflug in den Garten zu machen und den Haushalt etwas in Ordnung zu bringen.  Wir lassen täglich Luftpolster im Wohnzimmer platzen, es hört sich fast an wie kleine Böller, denn der Jahreswechsel steht vor der Tür und wir möchten, dass die Welpen gut vorbereitet sind und wir die lauten Stunden dann angenehm für sie gestalten können. Vielleicht schlafen sie ja auch und wir haben Zeit das neue Jahr gebührend begrüssen zu können. 


Große Liebe und ganz viel Spaß für Aemma und die Welpen. 

26.12.2018 Heute haben wir den Tag genutzt um nochmal etwas Ruhe für uns und die Hunde zu haben denn morgen freuen wir uns auf viel Besuch. Von Kindern, einer neuen Wällerfamilie und auf einen Teil der Zuchtleitung die Welpenschauen-, schmusen und -riechen möchte. Wir sind gespannt auf deren Kommentare zu unserem bunten Wurf. 

25.12.2018 Es ist viel passiert. Wir hatten am vergangenen Wochenende Besuch von den ersten Familien die sich für einen Welpen von uns entschieden haben. Das geht diesmal alles sehr viel schneller als beim A-Wurf und es sind nur noch zwei Welpen frei. Die Herzen sind übergelaufen vor Glück, endlich die kleinen Fellnasen in Echt zu sehen, sie streicheln zu können und diesen ganz besonderen Welpengeruch in die Nase zu bekommen. Es scheint zu passen, die Familien zu uns und wir bzw. die Welpen zu den neuen Familien. Es fühlt sich gut an. Wir wurden reich mit Süssigkeiten beschenkt Von einer echten Nähkünstlerin haben die Welpen und auch Aemma und Luise einen selbst genähten Knochen aus altem Leinen gefüllt mit Schafswolle bekommen. 

Am Sonntag waren wir dann alle platt. Die neuen Eindrücke mussten noch verarbeitet werden. 

Am 24.12 war das Wetter so schön, dass wir die Gartentür geöffnet haben und der erste Freigang möglich war. Den Weidezaun hätten wir uns, noch, sparen können denn die Welpen sind nicht weiter wie zwei Meter vom Eingang in Richtung Garten gelaufen. 

Patrick hat ein Hundehaus gebaut, welches die Welpen mutig erkunden.